Home
Aktuelles
Supervision
Bogenschießen
Coaching
Flipcharts
Sketchnotes
Organisationsberatung
Mediation
Konzeptionsentwicklung
Fortbildung



Telefonisch erreichen Sie mich wie gewohnt unter 06201 - 470 92 91. Natürlich freue ich mich auch über eine E-Mail von Ihnen, die Sie an diese Adresse senden können: Georg.Roller@t-online.de


Mein Name steht seit 1998 für selbständige, unabhängige, qualifizierte Beratung in den Disziplinen Supervision, Organisationsberatung und Fortbildung. In den Bereichen sozialpädagogischer, karitativer und kirchlicher Organisationen liegt meine besondere Feldkompetenz. Mein Spezialgebiet in der Fortbildung ist die Lehre und das Training von Führungskompetenzen in sozialen Einrichtungen.

Seit 1999 bin ich Dozent an der Fachschule für Organisation und Führung St. Maria, Bruchsal.

Ausgebildet bin ich in Erwachsenenbildung (Master of Arts) an der Universität Kaiserslautern und als Dipl. Sozialpädagoge (FH) an der Kath. Fachhochschule Freiburg.

Zusatzqualifikationen habe ich als Supervisor (DGSD), Organisationsberater (DGSD), Gemeindeberater (IPB), Mediator (IPB) und als Fachberater bei sexuellem Missbrauch (IPB) erworben.

Als Supervisor, Gemeindeberater und Fachberater bei sexuellem Missbrauch bin ich akkreditiert und damit qualifiziert für die Beratung pastoraler Mitarbeiter/innen beim Institut für Pastorale Bildung in der Erzdiözese Freiburg.

Meine Arbeit gestalte ich in unterschiedlichen Netzwerken mit anerkannten und qualifizierten Kollegen/innen. Kollegiale Supervision und ständige Weiterbildung sichern die Qualität meiner Beratung.


Im Oktober 2002 ist beim Don Bosco Verlag in der Reihe Kindertageseinrichtungen konkret mein Buch Teamsitzungen Leiten und moderieren erschienen.
Die erste Auflage ist inzwischen vergriffen und der Verlag plant leider keine Neuauflage.

Georg Roller: Fünf Wege, Leitung bewusster wahrzunehmen. KiTa aktuell, Ausgabe Baden-Württemberg 10/1996 und Ausgabe Nordrhein-Westfalen 12/1996

Georg Roller: Leitungskompetenz. WDK-Spezial, 6/2007

Georg Roller: Was heißt denn hier Team? Welt des Kindes 1/2015