Home
Aktuelles
Supervision
Bogenschießen
Coaching
Flipcharts
Sketchnotes
Organisationsberatung
Mediation
Konzeptionsentwicklung
Fortbildung




Seminare zur (beruflichen) Orientierung und Training des inneren Stands mit Hilfe des Bogenschießens.

Ein fester Stand - das Ziel im Blick. Was wie eine Lebensphilosophie klingt, ist die Grundhaltung des Bogenschießens.

Über eine völlig ungewöhnliche Herangehensweise und neue Erfahrungen mit sich selbst liefert das Bogenschießen neue Antworten auf zentrale Lebensfragen: meinen Platz finden, Stand einnehmen, mein Ziel ins Auge fassen, konzentriert und achtsam im Hier und Jetzt sein, Spannung aufbauen und aushalten, mich nicht verzetteln, und schließlich: die Kunst des Loslassens.

Über die Aktivität des Bogenschießens erreichen wir Zugang zu tiefen Bewusstseinszuständen und ernten Erkenntnisse, die über den Verstand alleine nicht möglich sind.

Bogenschießen bewegt. Ganz offensichtlich den Körper, aber auch den Geist, wenn wir nur sensibel genug darauf achten, welche Botschaften uns der Körper vermittelt, welche Nachrichten die einzelnen Schritte im komplexen Bewegungsablauf uns senden.

O-Ton einer Teilnehmerin: "Ich war noch nie bei einem Seminar, bei dem so wenig gesprochen wurde, und dass mir so viel gesagt hat."



Bitte beachten Sie:

Ausführliche Informationen über Seminarkonzepte für Fortbildungsträger sende ich Ihnen gerne auf Anfrage.